21.06.2007

Bastel & Fummel

Kaum ist für mich die Schulzeit -mal wieder:)- vorbei, schon widme ich mich wieder meinem teuerstem Hobby: mein kleines Coupe.

Das ganze fing mit dem laaaaang ersehnten Eintreffen meiner defekten Allu Felge wieder an. Direkt am Tag der mündlichen Prüfung habe ich den Reifen auf die Felge ziehen lassen und anschließend die Winterreifen in ihren lang überfälligen "Sommerschlaf" geschickt.
Nun macht das fahren wieder RICHTIG Spaß:)
Habe das auf-Schienen-fahren schon kläglich vermisst.


Jetzt lohnt es sich auch wieder ab und an an dem Wagen ein bissl zu werkeln:)
Habe direkt mal 2 Kleinigkeiten in Angriff genommen:

1. Die Rückleuchte im Heck-Spoiler wurde vom Vorbesitzer derart dilettantisch mon
tiert, dass ich einen ganzen Abend gebraucht habe, diese Kleber Sauerrei vom Spoiler und von der Leuchte selbst zu entfernen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Leuchte neu verkabeln muss, ich aber nicht mehr Kabel aus dem Spoiler raus ziehen kann!!! Na klasse... Mal schaun was der Hersteller sagt, wo ich jetzt Kabel her bekomme.
In der Innenverkleidung der Heckklappe befindet sich noch genug aber da kann ich soviel dran rum zuppeln wie ich will... kommt nichts zur Rückleuch
te durch:(


2. Etwas für das wichtigste: Kühlere Luft für die Luftansaugung.
Da ich einen offenen Filter im Einsatz habe, der sehr bescheiden sitzt (
siehe Bild1) hatte ich mal einen Schlauch zu einer guten Kühlöffnung verlegt (siehe Bild2). Allerdings ging damit ein enormer Sound Verlust einher, was ich nicht lange ausgehalten hab -wofür hat man denn schon son Ding?:) Jetzt hab ich mir für 15 €uronen den Originalen "Luftansaugstutzen" besorgt, werde zurr Hälfte zersägen und dürfte damit sowohl einen schönen Sound als auch die Kühle aussenluft VORM Kühler erhalten (poste nen pic, sobald ich das Teil habe)

Bild1 Bild2