25.06.2007

17 jähriger Deutscher in der Türkei inhaftiert wg. "rumknutschen"

-> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,490469,00.html
-> http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,490391,00.html

Nach dem lesen dieser Artikel beschäftigt mich mal wieder eine Frage:
Wie kommt es, dass die türkische Presse immer nur von Beleidigung ihres Landes schreiben kann?
Das scheint deren einziges Argument in außenpolitischen Themen zu sein! Nur extremst selten liest man in solchen Fällen von objektiven Artikeln. Mein Eindruck: Die türkische Presse ist "geil auf Hetz".
(Immerhin kann man der Hürriyet, soweit ich das noch in erinnerung habe, zu gute halten, dass Sie bei der Papst-diskussion eher die de-eskalierende Haltung einnahm.)

Mal ganz abgesehen davon, dass die britische Mutter der Auslöser für das ganze Debakel ist.
Ich hoffe nur, dass die Dame zur Vernunft kommt und begreift unter welchen Bedingungen der angeblich belästigende Marco Weiss dort eingesperrt ist.
Mich wundert es sowieso, dass für solch einen internationalen Fall kein spezielles Gericht eingeschaltet wird.
Schließlich verklagt eine Engländerin einen Deutschen auf türkischen Boden.


Dem Marco wünsche ich persönlich alles gute!
Man darf nicht vergessen: Er ist in einer Zelle mit !mehreren! osteuropäischen Verbrechern eingesperrt.
Vor dem Hintergrund, dass Sexualstraftäter schnell Probleme mit anderen Inhaftierten bekommen UND es sich hier um ein türkisches Gefängnis handelt hoffe ich nur, dass die Angelegenheit schnell geregelt wird!