09.07.2007

In Gedenken an Thor Dietrich

Am Freitag vergangener Woche erfuhr ich, dass einer meiner Freunde vor einigen Wochen an einer Hirnhautentzündung starb.

Thor war kein einfacher Mensch da viele nicht mit seiner Offenheit klar gekommen sind und er deshalb auch nicht besonders viele Freunde hatte aber er war ein lebensfroher, freundlicher, !intelligenter! und sehr hilfsbereiter mensch
Es ist unfair, dass manche Menschen so früh gehen müssen...
Gerade hatte er eine Umschulung vom KFZ-Mechatroniker zum Flugzeug-Elektriker geschafft und hat sich riesig über sein neues Aufgabengebiet gefreut gehabt...
Ich hatte das letzte mal vor einigen Wochen mit ihm Kontakt aber da ich mitten in meinen Abschlussprüfungen für das Fachabitur stand, haben wir die geplanten Unternehmungen auf ein anderes Mal verschoben -> Das war ein großer Fehler!
Nachdem ich einige Wochen nichts gehört hatte (was bei uns nicht unnormal war, da er es bevorzugte öfters mal für einige Wochen ins Ausland zu gehen) fing ich an ihn zu kontaktieren bzw. ich habe es versucht!

Schließlich erfuhr ich über sein altes Forum, dass er von uns gegangen ist...
Das kam wie ein Hammerschlag: In der einen Sekunde schreibt man Ihn noch auf allen Email addys usw. mit "Hey Keule was ist los bei dir?;)" an und in der nächsten liest man, dass er bereits seit einigen Wochen nicht mehr ist...


Auch wenn wir keine besten Freunde waren, hatten wir allerhand erlebt:
- Einen gemeinsamen Urlaub in dem ich mir sehr gefährlich das linke Handgelenk gebrochen hatte und er mich zum Roten Kreuz, in das Krankenhaus usw. bringen musste.
- Die gesamte Laguna Horrorstory die auch hier auf meinem Blog steht.
- Die Zahlreichen Radtouren & langen Gespräche
usw...

Er hat mir die Welt der KFZ Technik näher gebracht und es mir ermöglicht, dass ich mittlerweile auch größere Fehler selber diagnostizieren kann und auch weiß wie ich was zu machen habe.
Dabei hat er sich immer extremst geduldig meine, zum Teil auch dummen Fragen angehört und geduldig beantwortet:)

Die Zahlreichen Radtouren, Gespräche und Schrauber-Sessions mit Ihm werde ich vermissen!
Ich hoffe, dass er jetzt an einem besseren Ort ist!

Ruhe in Frieden:(