06.07.2006

Aus dem Berreich: Kurioses

Derzeit lese ich Tom Clancys "befehl von oben".
Ein wirklich sehr interessantes Buch von dem man viel lernen kann:
Militär (Taktikten, Truppenbewegungen etc), Innenpolitik und Aussenpolitik der USA, Aufbau der verschiedenen Organisationen wie NSA, FBI, CIA, USSS und zusätzlich noch ein wenig Virologie: Ebola & Co sind hier die Stichworte.

Da mich der USSS (United State Secret Service) interessiert, habe ich mich ein wenig auf deren page rumgetetrieben.
Dabei bin ich über die folgende Kuriosität gestolpert:


Auf der Page gibt es einen FAQ der von Kids erstellt wurde.

Man stelle sich also eine Gruppe 7-12 jährige vor die dem Secret Service Fragen stellen dürfen.
Nun steht ein 8 jähriger auf und stellt die Frage:
"What types of weapons do agents carry?"

Als Antwort darauf erhält der kleine folgendes:
"Secret Service agents and officers carry the Sig Sauer P229, 357 caliber pistol. They also are trained on the Remington Model 870 shotgun, the Uzi submachine gun, and the MP5 automatic weapon."


Nun... Ich war mir erst nicht ganz sicher ob die kleinen das wirklich verstehen aber ich vergass in welchem Land diese Frage beantwortet wurdeOo
...